Dienstag, 16. April 2013

Erhöhe jetzt mit 3 kleine Tipps die Lebensdauer deines PC's

Tipps und Tricks um die Lebenserwartung deines Personal Computer's (PC's) zu verlängern
Artikel verfasst von: Evangelos  am: 16.04.2013  um: 19:59 Uhr


Mit nur drei kleinen Tipps du du beherzigen solltest, erhöht sich die Lebenserwartung deines Computers.

Tipp 1:

Ein viel zu lauter Lüfter

Ist der Lüfter deines Computers, Laptops lauter als anfangs dann liegt es mit Sicherheit daran, dass der Lüfter wahrscheinlich verschmutzt ist. Regelmässig (1 bis 2 mal im Jahr) reinigen ist hier die diviese! Nimm dir beim zerlegen deines Personal Computers Zeit und Geduld. Sortiere und Pass genau auf von wo du jede Schraube herausnimmst und wo welche Verbindung hingehört um später einen reibungslosen Zusammenbau zu gewehrleisten.

Tipp 2:

Benutzt du deinen PC oft oder eher selten?

Solltest du deinen Computer, Laptop mehrmals am Tag in Betrieb nehmen, dann rate ich dir persönlich dazu deinen Computer laufen zu lassen. Benutzt du ihn dagegen eher seltener (2 bis 4 Stunden) am Tag, dann fahre ihn herunter den auch so erhöht sich die Lebensdauer deines PC's.

Tipp 3:

Stelle deinen Computer, Laptop immer auf einer ebenerdige Stelle

 Niemals auf deinem Bett, Sofa,....etc. abstellen. Wichtig ist es den Lüfter niemals zu verdecken, den sonst bestünde Gefahr das dein Computer sich überhitzt.

Achte immer auf diese drei kleine Tipps und du wirst eine Menge spass mit deinem Computer haben...hoffe ich konnte dir mit diesen tipps helfen.

Kommentare:

  1. schliesse mich an tolle beiträge und artikel wie immer

    AntwortenLöschen
  2. danke euch beiden ich versuch mein bestes aber meine beiträge und artikel wären nicht ohne gute leser sowie ihr zwei :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, genau - sehr hilfreich! Ich bin kein PC Genie:-)

    AntwortenLöschen
  4. @blooms in jedem steckt ein kleines bisschen PC Genie bei einem mehr beim anderen weniger :) erst mal hallo freut mich dich auf meinem blospot begrüßen zu dürfen

    AntwortenLöschen
  5. @blooms auch du kennst dich doch bisschen mit pc's aus :))

    AntwortenLöschen
  6. bestimmt kennt er sich aus in jeden steckt ein kleiner pc genie

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Tipps. 1 und 3 war mir klar aber 2 wusste ich noch nicht. Also immer schön laufen lassen die Kiste.

    AntwortenLöschen