Mittwoch, 5. Dezember 2012

Facebook kann Süchtig machen

Kann Facebook süchtig machen?
Artikel verfasst von: Evangelos    am: 05.12.2012    um: 12:03 Uhr
Aktuellen Studien zufolge nutzen 50% der sogenannte soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter,.. . Dabei  verbringt ein aktiver Nutzer dort 14,5 Stunden in der Woche. Dies entspricht mehr als zwei Stunden am Tag. Doch ab wann beginnt die Gefahr süchtig zu werden?

Wenn du also das Gefühl  hast, viel zu häufig bei Facebook unterwegs zu sein und dabei immer weniger Zeit im "Real Life" verbringst so könnte dies ein Anzeichen auf "Facebook-Sucht" sein.


Facebook-Sucht!!!

Wer ist besonders von Facebook-Sucht gefährdet?

423 Probanden davon 227 Frauen und 196 Männer wurden getestet, ob die Facebook-Sucht sie erwischt hat. Besonders gefährdet sind. Vor allem junge Nutzer. Aber auch unsichere und im Alltag ängstliche Menschen neigen oft einerübermässigen Facebook-Nutzung, weil solche Menschen es leichter fällt sich über sogenannten social Networks auszutauschen und zu kommunizieren. Auch Frauen neigen stärker zur Facebook-Sucht, jenes bestimmt am sozialen Charakter der Plattform liegt.

Dagegen sind gut organisierte Menschen und ehrgeizige Menschen weniger gefährdet, da sie diese Plattform als integralen Bestandteil ihres Arbeitslebens sowie der Vernetzung mit anderen Menschen sehen.

Also Aufpassen, bevor die Facebook-Sucht auch dich packt!!!!

Kommentare:

  1. hey kollege da bist du ja wieder!!!! haben dich vermisst! zu deinem thema gebe dir da vollkommen recht sowas kann schneller gehen als man denkt

    AntwortenLöschen
  2. willkommen back!!! schliesse mich meinem vorredner an aber zum glück bin ich kein suchti!!! :D

    AntwortenLöschen
  3. willkommen mein freund wir haben dich und deine artikel bereits vermisst :)))

    AntwortenLöschen
  4. @Everyday freakshow hallo hier bei worldbasar :D ja für sehr viele ist das sucht irgendwie für mich nicht ich geh da ab und an rein um mein cartown zu spielen hahaha

    AntwortenLöschen
  5. Cooler Blog mit coolen Posts. Ich habe auch einen Blog, aber leider noch lange nicht so bekannt. Ich würde mich sehr freuen wenn du mir ein paar Tipps gibst wie ein Blog bekannter wird.
    Ich bin nämlich letzens mal bei gutefrage.net auf deinen Blog gestoßen. Da hast du am 18.07.2012 geschrieben das dein Blog erst seid einem Tag exestiert. Ich frage mich wie du es geschaft hast in der kurzen zeit so bekannt zu werden.

    LG JoMan

    AntwortenLöschen
  6. hallo carlton freut mich das du auf meinem blog gestossen bist und dich fleisig beteiligst..ja ich erinnere mich noch an diesem tag :D aber sooo bekannt bin ich noch sehr lange nicht das erreicht man du sehr viel harter arbeit (da bin ich noch sehr lange nicht angekommen) wichtig ist es das du interessante artikel schreibst und deine meinung einbringst ausserdem solltest du auch bei vielen anderen bloggern die artikel schreiben (genauso wie du) schreiben kommentare und meinungen hinterlassen, dann werden sie auch dein blog lesen und eventuell deine artikel kommentieren..wichtig ist keinen spam und viel sehr viel geduld den rom wurde auch nicht an einem tag erbaut..ich weiss das du wenn du dich ranhälst sehr viel mit deinem blog erreichen wirst

    AntwortenLöschen
  7. @jonathan carlson stimmer evangelos vollkommen bei viel geduld und auch sehr wichtig viele interessante posts wie er sie hat dann läuft alles ganz von alleine

    AntwortenLöschen
  8. facebook ist schon interessant vorallem dieses cartown ;)

    AntwortenLöschen
  9. @sati sowas kan ruck zuck gehen! :) und erst mal hallo auf meiner blogspot seite von worldbasar

    AntwortenLöschen