Sonntag, 22. Juli 2012

Das neue Windows 8 ab 26. Oktober erhältlich

windows 8
Artikel verfasst von: Evangelos                         am: 22.07.2012                          um: 02:33 Uhr

Microsoft Windows 8 ab Oktober  verfügbar 

An alle die erwartungsvoll auf das neue Windows 8 von Microsoft gewartet hat, ist zu sagen das, dass genaue Erscheinungsdatum der  26. Oktober 2012 ist.

Fast 3 Jahre nach Windows 7 bringt das US Unternehmen Microsoft das neue Betriebssystem Windows 8 auf den Markt.

Hier die wichtigstens Fragen und Antworten auf einem blick.


Welche sichtbare Änderungen bringt das neue Betriebssystem mitsich?

Bekannte Elemente wie das klassische Startmenü wurden verändert.

Programme sowie Hilfsfunktionen heißen "Apps". 

Ähnlich wie beim Applebetriebssystem erhält Microsoft einen onlineshop, in dem Apps oder Musiktitel gekauft werden kann.

Systemabstürtze sollen nicht schnell, wie beim vorgänger zu Datenverlust führen.

In welchen Versionen wird Microsoft Windows 8 erhältlich sein?

 Das Windows 8 erscheint in vier Varianten

Standart Version (verzichtet auf erweiterte Funktionen).

Windows 8 Pro (mit erweiterte Funktionen).

Windows 8 Enterprise (richtet sic für Firmen).

Windows RT (version für Geräten mit ARM - Prozessoren, also Tablets.

Wieviel wird das Windows 8 kosten?

Bis zum 31. Januar 2013 können Windows Nutzer für Windows xp, Windows Vista und Windows 7 für 40 euro ein upgrade beziehen.

Fazit: Alles in einem soll das neue Windows besser sein als das jetzige Windows, aber was ist mit den sicherheitslücken?

Sobald ich was weiss werde ich es hier eintragen!!! sollte jemanden der Beitrag gefallen haben, oder mehr informationen bzw. Anregungen haben der kann mir gerne einen kommentar dalassen würde mich freuen zuerfahren was ihr von den neuen Windows haltet!!!!!!



5 Kommentare:

  1. wie jetzt noch nicht mal das windows 7 ausgereift und schon das betriebssystem windows 8 auf den markt weiss nicht was ich sagen soll

    AntwortenLöschen
  2. na dann lassen wir uns überraschen

    AntwortenLöschen
  3. ich bezweifele eigendlich das die sicherheitslücken geschlossen sind!

    AntwortenLöschen
  4. ich bleib bei meinem win7 alles geldmacherei kein deut besser aber wer es kaufen will

    AntwortenLöschen
  5. wie gesagt wie mein vorredner ich bleibe bei meinem windows 7

    AntwortenLöschen