Freitag, 20. Juli 2012

X-Box 360 Kinect vs. Playstation 3 Move

         Xbox 360 Kinect vs. PS3 Move

Artikel verfasst von: Evangelos                         am: 20.07.2012                            um: 10:45 Uhr

Nintendo, Super Nintendo, Nintendo 64,Playstation, Playstation 2, Playstation 3, X-Box, X-Box 360, Playstation 3 Move,.... wer soll heute noch bei diesen Spielkonsolen - Dschungel den überblick behalten? 


Wo das Auge nur hinsieht Spielkonsollen und da sollte jemand die Übersicht behalten, mittlerweile besitzt man schon zwei bis drei Spielkonsollen um selber erstmal heraus zufinden, wellche Spielkonsolle zu einem passt. Dazu muss man auch unterscheiden, ob man jemand ist der gerne alleine Zockt dann wäre eine Playstation oder eine X-Box zu kaufen, sollte man andersrum jemand sein der zwar gerne zockt aber nicht alleine sondern mit Freunden, Familie, Nachbarn,....dann empfiehl sich entweder eine Playstation 3 Move oder die X-Box 360 Kinect

Doch welche Spielkonsolle eignet sich mehr für einen gemütlichen u. lustigen Familien/Freundeabend das ist hier die Frage!!

Was sind die Unterscheide zwischen der X-Box 360 Kinect u. der Playstation 3 Move?
  • Die X-Box 360 Kinect steuert man ohne einen Kontroller zubenötigen (mit dem ganzen Körper)
  • Für Die Playstation 3 Move wird ein Kontroller benötigt.
Die Playstation 3 Move von Sony ist mit der Nintendo Wii zuvergleichen, den bei beiden ist das Herzstück der sogenannte Move-Controller. Dabei werden die Bewegungen des Controllers von einer Playstation - Eye - Kamera geordet und wiedergegeben. Bei der X-Box 360 Kinect hingegen wird dieser Controller nicht benötigt, den der ganze Körper wird durch eine Sensorleiste geordet und wiedergegeben.


Spiele für die X-Box 360 Kinect
  • Just Dance (Greatest Hits)
  • Zumba
  • Kinect Sports
  • Motionsports
  • Kinect Adventures
  • Star Wars
  • und weitere mehr ...


                   
          Spiele für die Playstation 3 Move
  • The shoot
  • Start the Party
  • The Fight
  • Racket
  • Resident Evil 5
  • und weitere mehr...



Fazit: Also mir hat es die X-Box 360 Kinect angetan, vorallem das Spiel "Kinect Sports" auch wenn ich persönlich keine Spielkonsolle besitze, aber wir sitzen oft bei der Familie zusammen und spielen die Games bei der X-Box 360 Kinect die für die kompletten Family ist, denoch muss jeder für sich entscheiden, welche Spielkonsolle ihn mehr zusagt!


Vielelicht würden sich ja die Blogger (anhand kommentare) dazu äussern was sie für besser empfinden, oder Kritikpunkte etc...









 

 

 

Kommentare:

  1. ich bin ganz klar für die Xbox 360 konect! vorallem weil man keinen controller braucht

    AntwortenLöschen
  2. beides ziemlich gut aber wenn dann natürlich die konect

    AntwortenLöschen
  3. wie gesagt ich hab überhaupt keine spielkonsole aber wenn dann sag ich auch die x-box 360 kinect

    AntwortenLöschen
  4. hab ich beste konsole die es gibt und seid kurzem für 199 euro erhältlich

    AntwortenLöschen
  5. ganz klar kinect ich hab die konsole nicht aber ich spiele trotzdem regelmässig

    AntwortenLöschen