Freitag, 12. Oktober 2012

Das neue Samsung Galaxy S3 Mini

Samsung Galaxy S3 Mini offiziell vorgestellt
Artikel verfasst von: Evangelos    am: 12.10.2012    um: 09:47 Uhr
Am gestrigen Donnerstag, 11. Oktober 2012 stellte Samsung seinen kleinen Bruder, dass Galaxy S3 Mini von Samsung vor. Es besitzt ein 4" Zoll großes Display. Insgesamt hat die Hardware abspecken müssen. Doch für Freunde des Galaxy S3, die jedoch nicht tief in die Tasche greifen wollen kommt das Galaxy S 3 Mini genau richtig. Der Preis soll bei 399 euro liegen.

Galaxy S3 Mini von Samsung

Nochmals zum Display zurück zukommen: Wie bereits erwähnt misst das Display des Samsung Galaxy S3 Mini gerade mal 4" Zoll und zeigt dabei 480x800 Pixel an. Eine nicht gerade hohe Auflösung. Doch trotz der neuen Display-TEchnik Super Amoled wirken die Inhalte dennoch richtig scharf. Das Display ist dazu noch blickwinkelstark sowie farbintensiv.

Im inneren des Samsung Galaxy S3 Mini arbeitet ein Dual-Core-CPU mit 1GHz Taktung. Android 4.1 läuft bisher nur auf wenigen Smartphones. Nicht so beim Galaxy S3 Mini, jenes direkt ab Werk mit Jelly Bean 4.1 ausgestattet ist.

Die Hauptkamera auf der Rückseite macht Schnappschüsse mit 5 Megapixel, dabei wird sie von einen Autofokus sowie einer LED-Leuchte unterstützt.

Fazit: Das Samsung Galaxy S3 Mini ähnelt bis auf ein paar kleine Details seinem vorgänger. Da viele Kunden das Samsung Galaxy S3 zu groß und unhandlich fanden, ist Samsung auf den Wunsch vieler Kunden eingegangen und das Samsung Galaxy S3 Mini mit nur einem 4" Zoll-Display gebaut. Ich persönlich bin mit meinem Galaxy S3 recht zufrieden aber bei knapp 400 euro (für das Galaxy Mini) kann man nichts verkehrt machenm wobei das Galaxy S3 jetzt ca. 75 euro über dem Galaxy Mini liegt. Aber jeder entscheidet selbst welches Samsung es sein darf.

Kommentare:

  1. Galaxy S3 oder Galaxy S3 Mini das ist hier die frage

    AntwortenLöschen
  2. ich bin mit meinem Samsung Galaxy S3 mehr als nur zufrieden so das ich mit dem Mini nichts anfangen könnte

    AntwortenLöschen
  3. @baroos hallo erstemal da gebe ich dir recht halte auch nicht wirklich von sowas

    AntwortenLöschen
  4. ich bleibe beim normalen samsung galaxy s III finde ich persönlich besser vorallem das größere display

    AntwortenLöschen