Donnerstag, 4. Oktober 2012

Facebook erreicht 1 Milliarde Nutzer

Ein Meilenstein für Zuckerberg: Facebook erreicht 1 Milliarde aktive Nutzer
Artikel verfasst von: Evangelos    am: 04.10.2012    um: 21:14 Uhr
Was schon viele seid Monaten prognostiziert wurde ist jetzt realität, Facebook erreicht die Milliarden-Nutzer-Grenze. Somit benutzt mittlerweile jeder siebte aktiv Facebook.

Mehr als 70 Sprachen

Das beliebte Soziale Netzwerk Facebook gibt es nun mehr als in 70 Sprachen. Besonders beliebt ist Facebook in den USA, dem Marktforschungsunternehmen Socialbakers nach zu urteilen sind dort 166 Millionen Menschen aktiv. Deutschland liegt mit knapp 25 Millionen registrierten Mitgliedern auf Platz 10. In China sieht es dagegen düster aus, denn die Regierung in Peking hat ein derzeitiges Facebook verbot erteilt und Facebook sperren lassen.

Trotz des missglückten Börsengangs, zeigte sich Zuckerberg in einem Interview bei NBC News begeistert über die neusten Nutzerzahlen.

Wachsende Phantom-Profile

Die Angaben zum Wachstum der Nutzerzahlen von Schätzungen über Phantom-Profile werden überschattet. Knapp neun Prozent der Profile dürften laut Zuckerberg zweifelhaft sein.


Kommentare:

  1. war ja nur eine frage der zeit bis die milliarden-grenze erreicht werden würde

    AntwortenLöschen
  2. ich gehöre auch unter den 1 milliarden mitgliedern :)

    AntwortenLöschen
  3. wie du schon gut gesagt hast technikFreak77 war nur eine frage der zeit

    AntwortenLöschen
  4. bin nicht so ein freund von facebook auch wenn ich einen account besitze

    AntwortenLöschen